Beerentorte

7 Rezepte mit Erdbeeren

Endlich, die fruchtigen Häppchen sind reif und an jeder Ecke zu kaufen! Erdbeeren sind wunderliche Dinger: strawberryObwohl sie zu 90% aus Wasser bestehen, sollen sie nicht nur mehr Vitamin C enthalten als Orangen, sondern auch Vitamin B2, Eisen und Magnesium.
Obendrein sind sie saftig und erfrischend, gut als Snack vor dem Workout geeignet und mit ihrer aphrodisierenden Wirkung ev. auch für danach.😀 Von Mai bis August können die ‘Sammelnussfrüchte’ geerntet werden, die je nach Zucker- und Säuregehalt, Reife und Grösse anders schmecken.

Hier habe ich einige Rezepte zusammengefasst, die zeigen, was man mit den Erdbeeren alles Leckeres kreieren kann:

Erdbeeren-Joghurt Torte

Beerentorte

Wie der Name schon verrät: Für einmal besteht der Cheesecake nicht aus Cashews und Kokosöl, sondern Sojajoghurt und Agar-Agar. Was jedoch zum Cheesecake weiter unten gleichbleibt, ist die gehaltvolle, nicht zu süsse Masse, die auf der Zunge vergeht. Der grösste Vegan-Skeptiker kann an dieser Torte nichts aussetzen.

Zum Rezept geht es hier: Sinnenrausch

Erdbeertörtchen

törtchen

Zuckerfrei, glutenfrei, roh und eine dekadente Erdbeercrème obendrauf! Was will man mehr?😀 Am besten auf Vorrat zubereiten, denn gerade wenn es warm ist draussen,  gibt es nichts gemütlicheres als den Tiefkühlschrank zu öffnen und sich ein erfrischendes, süsses Törtchen zu schnappen.

Zum Rezept geht es hier: Haveatryblog

Ins morgendliche Müesli

Quinoa-Erdbeer-Porridge

Das Müesli mit frischen Früchten ergänzt, sorgt für verschiedene Konsistenzen und macht das Frühstück erst noch (noch) gesünder. Bei Bevegt findet ihr viele leckere und gesunde Frühstücksideen, wie z.B. dieses sättigende Quinoamüesli.

Avocado-Erdbeeren Salat

erdbeer-avocado-salat

 

Damit die herzhafte Richtung auch noch mit einem Rezept vertreten ist, kommt hier ein fruchtiger Sommersalat mit Avocado, Trauben und Erdbeeren. Als Dressing noch Sojajoghurt dazugeben – einfacher geht’s nicht! So mag ich das, schnell und lecker.

Zum Rezept geht es hier: Naturkaddyart

Erdbeer Schlagsahne

erdbeer-schlagsahne

Fluffig, süss und passt zu Früchten, Eis oder -wie hier- zu Pancakes. Erdbeer-Schlagsahne? Her damit!

Zum Rezept geht es hier: Deliziöses

Erdbeer-Zitronen Cheesecake

IMG_5108

Ich stehe total auf die Kombination Zitrone + süss. Man gebe Erdbeere dazu und erhalte einen der berühmten Nur noch ein Stück! – Cheesecakes. Dieses klassische rohvegane Rezept entfaltet seinen vollmundigen Geschmack beim Zergehen im Mund, wo das Kokosmus bzw. -öl ähnlich der Schokolade schmilzt.  Der Zitronen-Erdbeer Cheesecake ist eines der Desserts aus meinem bald erscheinenden Buch.

Erdbeerroulade

erdbeer-bisquit-rolle-1

Wen es die Tage nach etwas Deftigerem gelüstet, dem kommt diese Erdbeerroulade wie gerufen. Ich erinnere mich gut an die künstlichen Rouladen aus dem Aldi, vollgepumpt mit pinkem Farbstoff und Aroma, damit man auch ja erkennt, dass es Erdbeere sein soll.
Eine selbstgemachte Roulade schmeckt natürlich 100x besser und ist gar nicht so eine Hexerei, wie man denken mag.

Diese vegane Erdbeer-Roulade wartet mit dem perfekten Verhältnis zwischen weichem Biskuit und süsser Erdbeercrème auf und lässt keine Wünsche offen.

Zum Rezept geht es hier: eat-this.org

Alle Bilderrechte gehören den entsprechenden Blogs.

11 thoughts on “7 Rezepte mit Erdbeeren

    • Anja says:

      Nicht wahr? Im Netz geistern so viele leckere (vegane) Rezepte rum, und täglich werden es mehr. Man kommt gar nicht nach mit zubereiten und essen😀

      Like

  1. jessaherself says:

    Ich hab meine Erdbeeren gerade aufgegessen und du zeigst du sp was? Murphys Gesetz!😀
    Am Dienstag gehts sofort aufs Erdbeerfeld und dann wird gebacken und genascht.
    Ich campiere jetzt vorm Erdbeerfeld
    Jessa

    Like

    • Anja says:

      Oje! Aber pur kann eben fast nicht widerstehen, noch eins & noch eins und schon sind sie weg😀
      Danke für deinen witzigen Kommentar! Hat es mittlerweile ein Erdbeerdessert gegeben?

      Like

What do you think?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s